BildungsCent Logo

Grundschule Bürgeln Betziesdorf Cölbe

Das alles haben wir erlebt

Besuch des Jugendwaldheims in Roßberg. Dort haben die Schülerinnen und Schüler unter Anleitung des Försters einen Waldtag durchgeführt. Unter anderem lernten sie die verschiedenen Stockwerke des Waldes kennen, sammelten Kräuter, bereiteten daraus Speisen zu und beschäftigten sich ausführlich mit der einheimischen Tierwelt des Waldes. Außerdem wurden Nistkästen für Vögel gebaut, welche später auf dem Schulgelände angebracht wurden.

Und das ist in Bewegung geraten

An der Schule wurde ein Garten eingerichtet. In diesem pflanzten die Schülerinnen und Schüler Kräuter, Blumen und Gemüse. Sie pflegten die Pflanzen und Beete. Zudem wurde eine Vogelhecke gepflanzt und Nistkästen angebracht (s.o.).

Praktisches und handelndes Lernen in der Natur, Sensibilisierung der Kinder für die Pflanzen- und Tierwelt, Förderung eines bewussteren ökologischen Umganges mit Pflanzen und Nahrungsmitteln

Schuleiterin i. V.
http://www.primolo.de/node/15668
Logo von BMEL und BMUB
Logo von BildungsCent e.V.