BildungsCent Logo

Regionale Schule mit Grundschule Lübstorf

Das alles haben wir erlebt

Projekt Wald
1. Tag: Naturwissenschaftliche Spaziergang mit einem Waldpädagogen. Schwerpunkt: Artenvielfalt im Wald; Bestimmung der Pflanzenarten, Spurensuche und Lebensweise ausgewählten Säugetiere und Greifvögeln, Nahrungsbeziehungen im Wald, Wirbellose im Waldboden
2. Tag: Mathematik im Wald. Schwerpunkt: Holzförderung, Nutzung und Nachhaltigkeit; Durchführende Person: Förster

Und das ist in Bewegung geraten

Das fachübergreifende Projekt Wald (2 Tage) wird nun jedes Jahr für die 6. Klassen organisiert. Es wurde eine enge Kooperation mit Waldpädagogen und dem Förster geknüpft.

Die Kinder bekommen eine einzigartige Möglichkeit, den Wald auf eine andere Weise kennenzulernen. Die fachlichen Grundlagen für die Artenvielfalt, Ökologie, Umweltschutz sowie Nachhaltigkeit werden gesetzt. Die persönliche Beziehung sowie praktisches Wissen werden aufgebaut.

Jana Gronke, Lehrerin (Biologie und Chemie)
Logo von BMEL und BMUB
Logo von BildungsCent e.V.