BildungsCent Logo

Kita Lindenzwerge Lehnstedt

Das alles haben wir erlebt

Die Kinder haben es genossen, bei jedem Waldbesuch dem Gesang der Vögel zu lauschen. Beim Bestimmen der Bäume in unserem Garten und im Wald haben wir die Blätter, Blüten und Früchte betrachtet. Viel Freude hatten die Kinder beim Untersuchen des Waldbodens auf Lebewesen, die wir dann in den Becherlupen anschauten. Sie hatten keine Scheu, einen kleinen Frosch auf die Hand zu nehmen. Natürlich ist das Spiel im Wald nie zu kurz gekommen.

Und das ist in Bewegung geraten

Wir gehen jetzt öfter in den Wald. Die Kinder gehen bewusster durch den Wald, um Tiere und neue Pflanzen zu entdecken und zu untersuchen.

Durch die Teilnahme wurden wir mit den verschiedensten Materialien ausgestattet (z.B. Gruppensatz Becherlupen und Bestimmungsbücher, Sitzmatten, Bollerwagen, Rucksack usw.), die das Entdecken und Untersuchen im Wald erleichtern. Auch das Beobachten von Tieren in unserem Garten wurde durch die Nistkästen und blühenden Sträucher erleichtert.

Carmen Goebel, Erzieherin
Logo von BMEL und BMUB
Logo von BildungsCent e.V.