BildungsCent Logo

St. Marien Kindergarten Rhöndorf Bad Honnef

Das alles haben wir erlebt

Allgemein kann gesagt werden, dass die Kinder den Wald bewusster erlebt haben. Bäume, Pflanzen, Tiere wurden nach theoretischer Vorbereitung nun im Wald entdeckt und benannt. Die Natur und Lebensräume wurde unseren Kindern sehr nahe gebracht und sie erlebten sie und experimentierten mit sehr großer Freude.

Und das ist in Bewegung geraten

Die Motivation der Kinder, in den Wald zu gehen, ist sehr groß geworden. Sie sind für den Umgang mit Pflanzen, Tieren und der Umwelt sensibilisiert worden.

Der Wald wurde für die Kinder zu einem neuen Erfahrungsraum, ohne Furcht zu erleben. Regeln im Umgang mit Tier und Pflanzen wurden erkannt und umgesetzt. Der Wald bietet jede Menge Bewegung und Konflikte verschwinden wie von selbst.

Eva Schmitz, Kitaleitung
http://www.vfe-rhöndorf.de
Logo von BMEL und BMUB
Logo von BildungsCent e.V.