BildungsCent Logo

Martin-Lichtenstein-Schule Berlin

Das alles haben wir erlebt

Die WaldKiste wurden als Anreiz genommen, unseren Schulhof neu zu entdecken und die umliegenden Grünflächen genauer unter die Lupe zu nehmen. Es wurde gesammelt, beschrieben und beobachtet. Naturmanadalas sind entstanden, Zusammenhänge zwischen Mensch und Natur wurden thematisiert, wir haben die Natur mit allen Sinnen kennengelernt und mit Laub und Samen gebastelt.

Und das ist in Bewegung geraten

Die Kinder haben sich über mehr als ein Jahr immer mal wieder mit den Vorgängen in der Natur beschäftigt und wir haben Vogelhäuser aufgehängt, die noch immer regelmäßig von den Kindern mit Futter befüllt werden.

Die WaldKiste und die Vorgelhäuser sind eine sehr praktische Idee, um auch bei Stadtkindern in der Innenstadt Interesse für die Natur zu wecken.

Lehrer
http://www.martin-lichtenstein-schule.de/
Logo von BMEL und BMUB
Logo von BildungsCent e.V.