BildungsCent Logo

Integrierte Gesamtschule Hannover-Linden Hannover

Das alles haben wir erlebt

Die Klasse 6 D ist einmal im Monat in den Kinderwald Hannover gefahren. Es besteht eine Kooperation mit unserer Schule. Im Kinderwald wurden pflegerische Arbeiten durchgeführt. Weidenmöbel wurden gebaut. Am Bach würde getümpelt.

Und das ist in Bewegung geraten

Durch die Kooperation mit dem Kinderwald fahren jeden Monat zwei Klassen, eine aus dem 5. und 6. Jahrgang zum Kinderwald. Sie arbeiten dort unter Anleitung einer Honorarkraft am Aufbau und Erhalt dieser Einrichtung. Diese Kooperation besteht inzwischen im 7. Jahr.

Der Kinderwald ist eine einmalige Einrichtung der Stadt Hannover und des Vereins. Die Kinder und Jugendlichen bekommen eine sehr nahe Beziehung zur Natur, weil sie "anpacken" müssen.

Jörg Ilsemann, Kommissarischer Didaktischer Leiter a.D.
http://www.igs-linden.de
Logo von BMEL und BMUB
Logo von BildungsCent e.V.