BildungsCent Logo

Integrierte Gesamtschule Buchholz Buchholz

Das alles haben wir erlebt

Der Schulgarten wurde mithilfe von Aktion Wald! von zwei Ökologieklassen modernisiert. Neben diversen neuen Pflanzen und einer neuen Gestaltung des Gartens wurden auch Vogelhäuser und ein Zaun fertiggestellt. Dies wurde durch die Schülerinnen und Schüler geplant und durchgeführt.

Und das ist in Bewegung geraten

Der Schulgarten soll in Zukunft fest mit den Ökologie-Profilklassen verknüpft werden, so dass es immer eine motivierte Gruppe von Schülerinnen und Schülern gibt, die sich um den Garten kümmern.

Aktion Wald! bietet die Möglichkeit, Projekte mit den Schülerinnen und Schülern anzugehen, die ansonsten schwer umzusetzen sind. Die Schülerinnen und Schüler werden durch die Materialien motiviert, sich selbst Gedanken über mögliche Projekte zu machen.

Sebastian Moises, Klassenlehrer Ökologieklasse
http://www.igs-buchholz.de/
Logo von BMEL und BMUB
Logo von BildungsCent e.V.