BildungsCent Logo

Heimstatt-Clemens-August Neuenkirchen-Vörden

Das alles haben wir erlebt

Die Schülerinnen und Schüler waren überrascht über das Vorwissen, über das sie verfügten und engagierten sich dadurch besonders! Sie setzten sich mit unterschiedlichen Themen in der Natur auseinander, insbesondere mit Bienen, Umweltschutz und Wald im Allgemeinen. Es fanden unterschiedliche Projekte statt mit Ergebnissen und Produkten, die tagtäglich für die Schülerinnen und Schüler sichtbar sind (Schulgarten angelegt, Hecke gepflanzt, Insektenhäuser und Futterhäuschen,...)

Und das ist in Bewegung geraten

Das Interesse und das Verständnis der Schülerinnen und Schüler wurden geweckt und verstärkt. Die Wichtigkeit einzelner Tiere und Pflanzen ins Bewusstsein gerufen. Während beispielsweise zuvor "Jagd" auf Insekten unternommen wurden, werden sie nun nach Möglichkeit eingefangen und nach draußen gesetzt.

Ein rundum gelungenes Programm mit umfasenden Materialien wurde uns unkompliziert zur Verfügung gestellt. Jederzeit wurden offene Fragen kompetent und schnell beantwortet. Das Material war ansprechend und motivierend und in ausreichender Menge vorhanden

Lehrkraft Tagesbildungsstätte
http://www.heimstattclemensaugust.de
Logo von BMEL und BMUB
Logo von BildungsCent e.V.