BildungsCent Logo

Grundschule Tündern Hameln

Das alles haben wir erlebt

Wir haben an einem Tag in wählbaren, vielfältigen Projekten gearbeitet. Die Kinder konnten zwei Themen wählen. Das Material ermöglichte spannende und sehr unterschiedliche Themen. Am zweiten Tag haben wir eine Exkursion durchgeführt, die durch die heimischen Pfadfinder unterstützt wurden. Es war sehr hilfreich, dass die Kosten für die Busfahrt von Aktion Wald! übernommen wurden.
www.vgs-tuendern.de/11_schulleben/2015/Waldprojekt%202015.pdf

Und das ist in Bewegung geraten

Wir haben eine zusätzliche Aktion "Wald" mit den 4. Klassen durchgeführt. Dort wurden spielerisch Inhalte zum Thema Wald vermittelt.

Das Material ist zweckmäßig und für weitere Aktionen einsetzbar. Es ermöglicht spannende Projekte außerhalb des schulischen Angebotes. Das Thema Wald ist für viele Kinder im täglichen Leben nicht mehr präsent. Die spielerische Annäherung macht allen beteiligten Spaß!

Marion Breimann, Schulleiterin
http://www.vgs-tuendern.de
Logo von BMEL und BMUB
Logo von BildungsCent e.V.