BildungsCent Logo

Grundschule Wiedergeltingen Wiedergeltingen

Das alles haben wir erlebt

Durch die Teilnahme am Programm konnten mit der WaldKiste Pflanzungen auf dem Schulgelände vorgenommen werden. Im HSU Unterricht wurde der Schulgarten und das gesamte Schulgelände mit den gelieferten Utensilien genauer unter die Lupe genommen. Als Abschluss unternahm die Schulfamilie einen Projekttag im Walderlebniszentrum Ziegelwies, wo der Bergwald den Kindern in Theorie und Praxis nahe gebracht wurde.

Und das ist in Bewegung geraten

Aufgrund dessen, dass die Wichtigkeit des Waldes für unser Ökosystem den Kindern durch gelieferte Materialien, Projektwoche und Projekttage sehr gut nahe gebracht werden konnte, engagierten sich viele Kinder freiwillig bei einer Müllsammelaktion in den Wäldern rund um unser Heimatdorf.

Die große Unterstützung durch Materialien sowie durch Zuschüsse lässt viele Möglichkeiten der Verwendung im pädagogischen Bereich zu.

Rektorin
http://-----
Logo von BMEL und BMUB
Logo von BildungsCent e.V.