BildungsCent Logo

Grundschule Salzhausen Salzhausen

Das alles haben wir erlebt

Im Rahmen von Umwelt-AGs wurde der schulnahe Wald mit Hilfe der WaldKiste erforscht - die Schülerinnen und Schüler haben sich selbst Aufgaben gesetzt und umgesetzt. Wir haben uns an einer Säuberungsaktion der Gemeinde beteiligt und Müll gesammelt. Es wurden eine Vogelschutzhecke angelegt und Nistkästen gebaut.

 

 

Und das ist in Bewegung geraten

Das eingesetzte Papier an unserer Schule wurde unter die Lupe genommen und z.T. bei der Schulleitung kritisiert. Wir haben selbst Papier geschöpft. 

Es werden vielfältige Materialien und Ideen zur Verfügung gestellt! Ich habe nie zuvor eine derart hilfreiche Unterrichtsvorbereitung und derart hochwertige Materialien umsonst zur Verfügung gestellt bekommen. Ich bin nachhaltig beeindruckt von diesem Projekt und möchte mich noch einmal bedanken!

Lehrerin
Logo von BMEL und BMUB
Logo von BildungsCent e.V.