BildungsCent Logo

Grundschule Lemsahl-Mellingstedt Hamburg

Das alles haben wir erlebt

Die Kinder haben ihr Wissen über den Wald und dessen tierische und pflanzliche Bewohner erweitert. Obwohl die Kinder ländlich leben, war vieles neu und erstaunlich. Die Zusammenhänge der verschiedenen Lebensformen und deren Abhängigkeit von Umweltfaktoren wie Temperatur und Regen hat schon die Kleinen begeistert.

 

 

Und das ist in Bewegung geraten

Die WaldKiste mit all ihren Möglichkeiten, den Forschergeist der Kinder zu beflügeln, ist bislang vornehmlich in den Vorschulklassen im Einsatz. Die Kolleginnen und Kollegen der Klassen 1 bis 4 möchten aber im Frühling auch mit der Erforschung des Waldes aus dieser neuen Sicht und mit den neuen Materialen beginnen.

Die WaldKiste bietet unendliche Möglichkeiten, den Kindern den Lebensraum Wald näher zu bringen. Sie werden motiviert, Fragen zu stellen und selbst nach Antworten zu suchen. Das Material eignet sich hervorragend für alle Jahrgänge der Grundschule.

Vorschullehrerin
http://www.schule-lemsahl-mellingstedt.hamburg.de
Logo von BMEL und BMUB
Logo von BildungsCent e.V.