BildungsCent Logo

Grund- und Mittelschule Neuenmarkt-Wirsberg Neuenmarkt

Das alles haben wir erlebt

Jahreszeitliche Veränderungen; Tiere und ihre Spuren beobachtet, daran Erkenntnisse über Zusammenhänge im Wald erkannt, gesammelt, geordnet, katalogisiert; Kenntnisse in der Lernwerkstatt gewonnen und angewandt und mit dem Material gearbeitet; Tier- und Pflanzensteckbriefe erstellt; Waldspiele mit dem Förster

Und das ist in Bewegung geraten

Aufbau einer Waldwerkstatt, die von mehreren Klassen und Gruppen benutzt wurde. Durch dieses Projekt interessierten sich viele Kinder für die Arbeit im Schulgarten. Es wurde über Mülltrennung diskutiert und zusätzliches Arbeitsmaterial zum Thema Wald angeschafft.

Der Umgang mit dem Material motivierte die Kinder und erweiterte die Möglichkeiten. Das Material ist einfach einsetzbar, ansprechend gestaltet und sehr vielfältig. Gute Anregungen.

Barbara Rosenzweig, Umweltbeauftragte
http://www.gms-neuenmarkt-wirsberg.de
Logo von BMEL und BMUB
Logo von BildungsCent e.V.