BildungsCent Logo

Genoveva-Schule Mayen

Das alles haben wir erlebt

Die Genoveva Schule Mayen hat sich über einen längeren Zeitraum mit dem Lebensraum Wald und seiner Vielfalt beschäftigt. Hierbei lernten die Schülerinnen und Schüler sehr viel über die Umwelt, das Klima, die Tiere, Pflanzen und den Menschen. Auch am schuleigenen Teich wurden viele kleine Projekte durchgeführt. Ebenso wurde ein Vogelhäuschen gebaut, wo die Vögel im Winter regelmäßig gefüttert und beobachtet wurden. In einem speziell dafür angelegten Beobachtungsbogen wurden alle Veränderungen und Besonderheiten dokumentiert.

Und das ist in Bewegung geraten

Das Bewusstsein für die Natur ist gestärkt worden. Die Schülerinnen und Schüler gehen achtsamer mit der Natur um. Veränderungen und Besonderheiten werden schneller wahrgenommen.

Das Projekt hat allen Schülerinnen und Schülern viel Freude gemacht. Die Klassengemeinschaft wurde gestärkt und alle haben tatkräftig und interessiert an allen Projekten mitgearbeitet. Der Blick auf die Natur ist geschult worden und Veränderungen werden schneller erkannt.

Lehrerin
Logo von BMEL und BMUB
Logo von BildungsCent e.V.