BildungsCent Logo

Förderschule Strausberg Strausberg

Das alles haben wir erlebt

Durch dieses Projekt, welches ja auch inhaltlich in den Sachkundeunterricht passt, wurde die Arbeit des Fachlehrers unterstützt. Besonders die gut bestückte WaldKiste war eine gelungene Bereicherung des Unterrichts und wird auch in den kommenden Jahren genutzt.

Und das ist in Bewegung geraten

Wir haben einen Schulgarten mit Beeten für Gemüse aber auch eine Fläche für Stauden und Bäume. Mit den mitgelieferten Sträuchern konnten wir diese Flächen weiter gestalten. Auch die Nistkästen wurden zusammengebaut und an Bäumen aufgehängt. Die Blumenwiese-Saatmischung fand Verwendung rund um unseren Goldfischteich. Nur das Vogelfutter haben wir noch, da der Winter keiner war.

Gelungene Bereicherung des Sachkundeunterrichts und Hilfe bei der Gestaltung von Flächen rund um den Schulhof.

Fachlehrer WAT
http://foerderschule-strausberg.de/
Logo von BMEL und BMUB
Logo von BildungsCent e.V.