BildungsCent Logo

Evang.-ref. Kneippkindertagesstätte Spatzennest Bad Grönenbach

Das alles haben wir erlebt

Die Kinder haben ein Stück Natur erlebt, die Freiheit genossen und gesunde Waldluft geschnuppert. Sie waren ständig in Bewegung, haben gespielt, gebaut, beobachtet und gelauscht, und das alles ohne Konsumgüter. Wir kamen entspannt und mit freiem Kopf zurück in die Einrichtung.

Und das ist in Bewegung geraten

In unserer Kneippeinrichtung gehört dieses zu unserem Alltag und das Team der ist Meinung, dass Gesundheitserziehung an erster Stelle stehen muss. Darüber hinaus freuen wir uns, dass wir durch solche Angebote und Projekte unterstützt werden, z. B. durch gespendete Hilfsmittel.

Es ist eine Freude, zu sehen, wie die Kinder bei den Aktionen Spaß haben. Gesundheitserziehung ist wichtig. Kinder müssen lernen, mit der Natur umzugehen, sie zu schützen und sie zu erhalten. Kinder dürfen hier auch einmal dreckig werden und genießen dies sehr. Kinder bringen die Freude und Erfahrungen mit in die Familien, so dass die Eltern vielleicht auch wieder mehr rausgehen.

Kindertagesstättenleiterin
http://www.reformiert-badgroenenbach.de
Logo von BMEL und BMUB
Logo von BildungsCent e.V.