BildungsCent Logo

Schule am Dorfplatz Freigericht

Das alles haben wir erlebt

Die Schülerinnen und Schülern haben eine Waldaufräumaktion durchgeführt und dabei festgestellt, wie verantwortungslos Menschen sein können. In Absprache mit dem Förster wurde beim Setzen von Jungpflanzen geholfen. Ferner wurden die Baumarten thematisiert und die Früchte und Blätter der jeweiligen Bäume bestimmt. Ebenso wurde gelernt, welche Bedeutung der Wald als Erholungsraum, Sauerstoffspender und Grundwasserreservoir hat.

Und das ist in Bewegung geraten

Wir haben fest eine Wald-AG in unserem Wahlpflichtkursprogramm installiert und führen jedes Jahr einen Waldtag durch.

Wir haben nur eine Erde und eine erhaltenswerte Umwelt. Deren Schönheit sollten Kinder erfahren und auch die Verantwortung verstehen, die wir für nachfolgende Generationen haben.

Schulleiter
Logo von BMEL und BMUB
Logo von BildungsCent e.V.