BildungsCent Logo

Wittelsbacher-Grundschule Augsburg Augsburg

Das alles haben wir erlebt

Aktion Wald! war für uns: Naturerfahrungen, erste Begegnungen, Sensibilisierung für Artenschutz, Naturschutz, Umwelt
Wir haben eigene Ideen realisiert: Vogelschutzhecke, Renaturierung des Schulteiches, Kunstprojekt „Gutes Verschwenden“, Plant for Planet, Artenvielfalt im Schulgarten, Müllprojekt, Insektenhotels, Turmfalkenprojekt

Und das ist in Bewegung geraten

Die Schülerinnen und Schüler nehmen die Umwelt anders wahr, halten die Natur für schützenswert und tragen dies mit in ihre Familien. Das Grundgedanken für eine umweltfreundliche Schule manifestierte sich und wird die nächsten Jahre weiter ausgebaut, eigene Ideen der Schüler werden realisiert.

Die WaldKiste erleichtert die Projektumsetzung und motiviert, noch mehr zu tun. Sie ist nah am Kind und seiner Realität. Die Unterstützung durch BildungsCent war sehr gut.

Umweltberaterin,
Logo von BMEL und BMUB
Logo von BildungsCent e.V.