BildungsCent Logo

Staatliche Grundschule Großengottern Großengottern

Das alles haben wir erlebt

Forschungsaufträge zum Thema Frühlingserwachen in der Natur wurden in kleinen Gruppen in den zugeteilten Territorien (Wald, Wiese und Teich) erarbeitet. Mit den Materialien der WaldKiste wurde das Ganze noch anschaulicher! Anschließend fanden Waldspiele statt. Alles lief unter dem Motto "Natur, Natur sein lassen." Die freie Bewegung in den Territorien machte den Kindern den meisten Spaß.

Und das ist in Bewegung geraten

Den Kindern wurde die Natur noch ein Stück näher gebracht. Fachübergreifend werden die Materialien der WaldKiste und des PflanzPaketes weiter genutzt. Die Teilnahme an der Umweltgruppe hat sich verstärkt. Die Kinder nehmen intensiver die Umwelt wahr und sind begeistert bei der Beobachtung von Vögeln an den Vogelhäuser dabei. Sie freuen sich bereits jetzt schon auf das Osterprojekt im nächsten Jahr, wo es wieder in den Wald geht.

Die Materialien der WaldKiste und des PflanzPaketes lassen sich fachübergreifend und für alle Klassenstufen nutzen. Durch die Praxis nehmen die Kinder die Natur intensiver wahr und arbeiten gern in den Umweltprojekten mit.

Projektleiterin
Logo von BMEL und BMUB
Logo von BildungsCent e.V.