BildungsCent Logo

Rudolf-Hildebrand-Schule Düsseldorf

Das alles haben wir erlebt

Im Rahmen eines halbjährlich wechselnden Unterrichtsangebots (AG zum Thema: Meine Umwelt und ich) wurde besonders die WaldKiste genutzt. Das Erleben in und die Auseinandersetzung mit der Natur hat den Kindern einen anderen Umgang mit Pflanzen und Tieren näher gebracht.

Und das ist in Bewegung geraten

Die zur Verfügung gestellten Materialien werden nicht nur im mittlerweile fest installierten Unterrichtsblock "Meine Umwelt und ich" genutzt, sondern kommen auch regelmäßig bei Klassenfahrten zum Einsatz. Das PflanzPaket konnte in unserem schuleigenen Wäldchen Verwendung finden.

Durch dieses Projekt bekamen wir nicht nur viel Material an die Hand. Die Ideen auf den Waldkarten für aktive Ausflüge waren ebenfalls hilfreich und ein gutes Mittel, Kindern den Umgang in und mit der Natur näher zu bringen.

Katharina Mattick, Erzieherin im Ganztag
http://schulen.duesseldorf.de/fs-gotenstr/
Logo von BMEL und BMUB
Logo von BildungsCent e.V.