BildungsCent Logo

Ostseeschule Blekendorf Blekendorf

Das alles haben wir erlebt


Es wurde im Wald das Grüne Klassenzimmer erneuert. Im Waldboden wurden Proben genommen und auf Kleinstlebewesen untersucht. Im Teich wurde gekeschert und die gefundenen Tiere mit Hilfe eines Mikroskops bestimmt und dokumentiert. Der Fühlpfad wurde mit Holzscheiben erneuert. An der Wildbienenstation konnten die Schülerinnen unter Anleitung eines Imkers Bienen beobachten. Es wurden Kunstobjekte mit Naturmaterialien aus dem Wald hergestellt.

Und das ist in Bewegung geraten


Die Wiederentdeckung des Schulwaldes und Nutzung im Unterricht.

Es war einfach und wenig zeitintensiv, die Bewerbung für Aktion Wald! zu erstellen. Die Abrechnung erfolgte schnell und unkompliziert.

Rektorin
Logo von BMEL und BMUB
Logo von BildungsCent e.V.