BildungsCent Logo

Grundschule Luisenschule Aschersleben

Das alles haben wir erlebt

Wir haben unsere Wandertage in die Natur verlegt, in unseren nahegelegenen Ballenstedter Schlosspark. In unserem Gepäck hatten wir viele Schätze aus der WaldKiste, die uns leider erst am 5.12.14 erreichte, gepackt: Becherlupen, Bestimmungsbücher, Wiesentuch, Stockschirm und Fernglas. Alle Kinder probierten diese Dinge mit Freude aus und waren erstaunt darüber, was sich so alles auf einer Wiese, unter Laubbäumen, in der Luft und unter Steinen bewegt. Der nächste Wandertag ging natürlich wieder in die Natur.

Und das ist in Bewegung geraten

Die große WaldKiste wurde an den neuen dritten Schuljahrgang übergeben, unsere Hecke ist angewachsen und hat einen schönen Platz auf dem Schulgrundstück gefunden. Die Kinder interessieren sich jetzt viel mehr für die Natur und ihre Gesunderhaltung.

Es ist eine Bereicherung für das Thema Natur. Die Kinder haben Spaß daran, sich als kleine Forscher in der Natur zu bewegen und all die zur Verfügung gestellten kostenlosen Materialien auszuprobieren, zu staunen und neugierig auf die vielen Naturwunder zu werden. Im Umgang mit der Natur werden sie aufgerüttelt, alles für deren Erhaltung zu tun.

Gabriele Binder, Lehrerin
http://WWW.gs-Luisenschule.bildung-las.de
Logo von BMEL und BMUB
Logo von BildungsCent e.V.