BildungsCent Logo

Grundschule Grolland Bremen

Das alles haben wir erlebt

Wir haben mit der ganzen Schule einen Tagesausflug nach Bremervörde in den Park der Sinne gemacht. Dort haben sich die Klassen mit unterschiedlichen Themen auseinandergesetzt. Im Haus des Waldes ging es darum, Waldtiere kennenzulernen und Erfahrungen und Handlungswege aufzuzeigen, um diese in ihren natürlichen Lebensräumen zu schützen.

Und das ist in Bewegung geraten

Im Anschluss an den Tagesausflug haben wir in einer Klasse weiter zu Bodentieren geforscht. In unserer Schule wurde mit den Schülerinnen und Schülern ein Insektenhotel gebaut und aufgestellt. Dies entstand als Wunsch von den Kindern, um Tieren bei uns auf dem Schulgelände ein artgerechtes Zuhause zu bieten.

Für alle Kinder war es eine erlebnisreiche Zeit. Die WaldKiste und die verschiedenen Materialien ermöglichen einen handlungsorientierten Zugang zum Forschen und Erkunden der Natur. Durch die WaldPost und PflanzPakete erhält man immer wieder Anregungen für den eigenen Unterricht. Die Kinder nehmen diese gerne auf und nehmen ihre Erfahrungen mit nach Hause.

Lehrerin
http://www.grundschule-grolland.bremen.de
Logo von BMEL und BMUB
Logo von BildungsCent e.V.