BildungsCent Logo

Edmund-Grom-Volksschule Hohenroth Hohenroth

Das alles haben wir erlebt

Die Schülerinnen und Schüler konnten den Lebensraum Wald mit seiner Pflanzen- und Tiervielfalt im Heimatraum auf spannende Weise mit allen Sinnen erfahren. Die Besonderheit der Projekte "Baumwipfelpfad" und "Unterrichtsgang mit Waldrangern" vermittelte ihnen anschaulich die Bedeutung des Lebensraumes Wald. Besonders interessierte die Schülerinnen und Schüler die Tierwelt. Modelle und Anschauungstafeln auf dem Lehrpfad hinterließen nachhaltige Eindrücke.

Und das ist in Bewegung geraten

Dank der finanziellen Unterstützung konnte neben dem Unterrichtsgang mit dem Förster, der jeweils am Anfang der 3. Klasse stattfindet, noch ein außergewöhnliches Walderlebnis, das in nachhaltiger Erinnerung bleiben wird, die Kinder für das Thema Wald sensibilisieren. Die WaldKiste mit der reichhaltigen Ausstattung ermöglicht regelmäßige weiterführende Beobachtungen im Wald.

Die Unterstützung ermöglicht das Verwirklichen außergewöhnlicher Projekttage im Lebensraum Wald. Die Schülerinnen und Schüler lernen den Lebensraum Wald mit allen Sinnen hautnah kennen. Ein tolles Projekt!

Inge Reiplinger, Lehrerin
http://www.vs-hohenroth.de
Logo von BMEL und BMUB
Logo von BildungsCent e.V.