BildungsCent Logo

Wendelinus-Grundschule Sechtem Bornheim

Das alles haben wir erlebt

Wir habe im Rahmen einer Projektwoche das Thema Wald bearbeitet, mit Hüttenbau, Feldforschung, einer Waldbegehung mit einer Naturpädagogin, mit Spielen und Orientierungsübungen. Für die Präsentation des Projektes in der Schule haben die Kinder ihre Erfahrungen und Erlebnisse in Plakaten präsentiert, sie haben Waldmaterialien ausgestellt, Waldtiere vorgestellt, mit Mikroskop und Stereolupe und den Forschungsmaterialien der WaldKiste Waldbodenproben mit Besuchern untersucht.

Und das ist in Bewegung geraten

Das Thema Wald ist auch mit Hilfe der Materialien aus dem Programm Aktion Wald! im Sachunterricht noch stärker verankert und erklärter Bestandteil des schuleigenen Arbeitsplanes für den Sachunterricht.

Die Unterstützung durch Aktion Wald! bei der Planung und Durchführung von Unterricht zum Thema Wald war vorbildlich und extrem hilfreich, das Thema Wald an sich ist für den Sachunterricht der Grundschule unverzichtbar.

Robert Reinhardt, Lehrer
http://www.wendelinus-schule.de
Logo von BMEL und BMUB
Logo von BildungsCent e.V.