BildungsCent Logo

Grundschule Pablo Neruda Chemnitz

Das alles haben wir erlebt

Wir haben eine gemeinsame Projektwoche im Crimmitschauer Wald erleben können. Die Bepflanzung unseres Hortgartens konnte begonnen werden. Zukünftig findet eine naturnahe Arbeitsgemeinschaft statt sowie weitere interessante Waldexkursionen.

Und das ist in Bewegung geraten

Eine Arbeitsgemeinschaft wurde angebahnt. Die Begrünung des Hortgartens wurde begonnen. Die Kinder konnten ihrer Neugier und Wissbegierde zur Natur nachgehen.

Die Begeisterung der Kinder für die Erkundung der Natur ist groß. In der Stadt haben sie nur selten die Möglichkeit, einem Naturerleben nachzugehen. Durch Aktion Wald! wurde uns ermöglicht, auch mit kleinen Dingen die Verantwortung für die Natur bewusst zu machen.

Mandy Eifert, Leiterin Hort
Logo von BMEL und BMUB
Logo von BildungsCent e.V.