BildungsCent Logo

Grundschule Steinbeck Buchholz

Das alles haben wir erlebt

Unsere Schülerinnen und Schüler haben den Wald mit seinen vielen verschiedenen Aspekten kennengelernt. Neben dem Erwerb des rein fachlichen Wissens über Bäume, Tiere und den Wald als Lebensraum wurden auch Referate gehalten, eine kleine schulinterne Ausstellung erstellt, Waldexkursionen unternommen, Bilder künstlerisch gestaltet und auch der Schulgarten durch eine naturnahe Hecke erweitert.

Und das ist in Bewegung geraten

In unserer Schule wurde das Thema Wald als Gesamtheit mehr in den Fokus gerückt - sowohl bei den Schülerinnen und Schülern, als auch bei den Lehrerinnen und Lehrern. Besonders die Heckenpflanzaktion mit ca. 60 Heckenpflanzen verschiedener Arten wurde von den Eltern und Kindern als sehr positiv wahrgenommen.

Es ist eine tolle Möglichkeit, zum Thema Wald eine Grundausstattung an Material für den Unterricht und auch für das praktische Arbeiten mit den Schülerinnen und Schülern im Wald zu bekommen. Die Vielfalt an verschiedenen Materialien erleichtert die Vorbereitung und Durchführung von handlungsorientiertem Unterricht zum Thema Wald.

Lehrer
http://www.gs-steinbeck.de/
Logo von BMEL und BMUB
Logo von BildungsCent e.V.