BildungsCent Logo

Uhlenhorst-Grundschule Berlin

Das alles haben wir erlebt

Im Zusammenhang mit dem PflanzPaket hat die damalige 5. Klasse die Sträucher gepflanzt und sich über die Pflanzen informiert. Sie haben Infoschilder dazu geschrieben. Zum Projekttag waren die anderen Schülerinnen und Schüler in der Waldschule am Teufelssee und haben die Schichten des Waldes besprochen und sich in Gruppen über verschiedene Baumarten und den Schutz des Waldes informiert.

Und das ist in Bewegung geraten

Da unsere Schule den Umweltgedanken im Schulprogramm hat, war diese Aktion eine gute Ergänzung. Mit Hilfe des schönen Materials können und konnten die Schülerinnen und Schüler den Wald näher erkunden.

Die Kinder sind heute immer weniger in der Natur unterwegs. Die Kiste enthält schöne Materialien, mit denen die Kinder ihre Umwelt erkunden können.

Lehrerin
http://www.uhlenhorst-grundschule.de/
Logo von BMEL und BMUB
Logo von BildungsCent e.V.