BildungsCent Logo

Montessorischule Gilching Gilching

Das alles haben wir erlebt

Wir haben in erster Linie mal den Wald mit allen Sinnen erlebt, seine Qualitäten genossen, den großen Freiraum, die Freiheit den Frieden, den der Wald ausstrahlt. Die Kinder haben sich immer mehr in den Wald und die Natur hineingedacht und die/der ein oder andere hat sich in eine Elfe oder einen Gnom verwandelt. Die wunderbare Pimpernella hat uns besucht und uns von den Eigenarten der Bäume erzählt, von den Steinen und uns Mut gemacht, an uns selbst und unsere Fähigkeiten zu glauben. Die Kinder haben alles getan, wozu der Wald einlädt: Es sind Lager entstanden, die Bäume wurden erklettert und das Holz in Form gebracht. Ein Korb ist in unserer Mitte entstanden und Forscher haben nach den kleinsten Bewohnern des Waldes Ausschau gehalten...

Und das ist in Bewegung geraten

Die Kinder sind jeden Tag ruhiger und entspannter geworden! Wir hatten noch nie so eine erholsame Projektwoche für alle Beteiligten!

Nur was man lieben lernt wird man bereit sein, zu schützen.

Tina Mair, Erzieherin
Logo von BMEL und BMUB
Logo von BildungsCent e.V.