BildungsCent Logo

Jacob-Curio-Realschule Hofheim

Das alles haben wir erlebt

Für die meisten Schülerinnen und Schüler war es neu, wie man etwas "richtig" pflanzt. Zusätzlich wurde mit großem Interesse beobachtet, wie die Pflanzen anwachsen und gedeihen. Auch das Interesse für die Vogelwelt hat sich deutlich gesteigert. Im Werkunterricht wurden Nistkästen gebaut und farbenfroh lackiert.

Und das ist in Bewegung geraten

Die Schülerinnen und Schüler beobachten mit viel "wacheren" Augen Flora und Fauna. Schon jetzt ist das Vogelfutter für den Winter über hilfsbereite Landwirte "gebunkert". Auch das Wissen und das Interesse über heimische Tiere und Pflanzen sowie ökologische Zusammenhänge wurde wesentlich gesteigert.

Einfach loslegen - der Erfolg spornt viele Schülerinnen und Schüler an, auch daheim das eine oder andere auszuprobieren.

Herbert Holzmann, Schulleiter
http://www.realschule-hofheim.de
Logo von BMEL und BMUB
Logo von BildungsCent e.V.