BildungsCent Logo

Institut für Gesundheit und Bildung Großrückerswalde

Das alles haben wir erlebt

Die Schülerinnen und Schüler wurden für die Natur, insbesondere den Wald, sensibilisiert und haben erkannt, welchen positiven Wert die Beschäftigung mit und auch der Aufenthalt in der Natur auf das eigene Leben haben kann. Es gelang, die Augen auch für die kleinen Dinge am Wegesrand zu öffnen und das Weltbild der Zielgruppe zu erweitern.

Und das ist in Bewegung geraten

Ausflüge in die Natur in den Therapiegruppen konnten verstetigt werden. Die Bedeutung von Erlebnispädagogik kombiniert mit Ansprüchen an eine spätere sensible Lebensführung für die Einrichtung konnte erkannt werden und wird weitere Projekte initialisieren.

Die Ausstattung mit Bildungsmaterialien und Ideen ist vorbildlich. Die zusätzlichen Mittel ermöglichen die Einbindung von externen Fachleuten (z.B. GPS-Rallye).

Kay Meister, Lehrer
http://www.alte-flugschule.de/indexde.htm
Logo von BMEL und BMUB
Logo von BildungsCent e.V.