BildungsCent Logo

HORT der Grundschule-Am-Rohrgarten Berlin

Das alles haben wir erlebt

Wir haben eine Vogelhecke gepflanzt, was gar nicht so einfach ist. Wo soll sie hin und was muss bei der Umsetzung beachtet werden? Andere Mitschülerinnen und Mitschüler wurden auf mehr Achtsamkeit hingewiesen. Tipp: Eher zum Herbst die Aktion starten, da eine Pflege über die sechswöchigen Sommerferien schwer zu organisieren ist und solche kleinen Pflanzen sonst keine große Chance zum Gedeihen haben.

Und das ist in Bewegung geraten

Die weitere Verschönerung des Schulgartens ist umgesetzt worden. Durch die Spende von Heckenpflanzen wurde die Aktion "Wir planzen eine Vogelhecke" unterstützt.

Die Naturverbundenheit der Schülerinnen und Schüler konnte entwickelt werden und sie lernten, die Verantwortung für die Pflege der gepflanzten Hecke zu übernehmen.

Hort-Erzieherin
http://www.grundschule-amrohrgarten.de/hort/
Logo von BMEL und BMUB
Logo von BildungsCent e.V.