BildungsCent Logo

Herzog-Ernst-Gymnasium Uelzen Uelzen

Das alles haben wir erlebt

Gestärkt wurden vor allem das Miteinander in der Klasse und das Interesse an Zusammenhängen und Abläufen in der Natur. Besonders die Waldrallye mit ihren vielfältigen Aktivitäten (bis hin zum Anfertigen und Aufhängen von Nistkästen) hat den Schülerinnen und Schülern viel Freude bereitet.

Und das ist in Bewegung geraten

Unser Projekt wurde von vielen Kolleginnen und Kollegen und anderen Schülerinnen und Schülern mit viel Interesse verfolgt. Auch andere Klassen hätten gerne entsprechende Aktivitäten mitgemacht.

Es ist ein tolles und vielfältig zu gestaltendes Angebot. Die Möglichkeiten, es im Schulalltag aufzunehmen, sind ausgezeichnet. Die Materialien und Mittel, die hierfür von BildungsCent zur Verfügung gestellt werden, sind hervorragend.

Marc Eschenbach, Projektleiter
Logo von BMEL und BMUB
Logo von BildungsCent e.V.