BildungsCent Logo

Grundschule Hoisdorf Hoisdorf

Das alles haben wir erlebt

Die Schülerinnen und Schüler haben zum Einen bei der Begrünung und Verschönerung unseres Schulhofes mitgeholfen und stehen somit in größerer Achtung vor unseren gestalteten Beeten. Zum Anderen haben sie bei Aktionen im Wald mit dem zur Verfügung gestellten Materialien einmal mehr die Möglichkeit bekommen, forschend tätig zu werden und ihre Umgebung bewusster wahrzunehmen.

Und das ist in Bewegung geraten

Wir haben nun jährlich mindestens einmal einen Schulhofgartentag mit Eltern, Kindern und Lehrkräften, und gedenken dies auch im nächsten Jahr weiterzuführen, da wir immer noch Veränderungsbedarf sehen. Diese Aktionen dienen natürlich der Stärkung der Schulgemeinschaft und ermöglicht allen Beteiligten, sich mit ihrer Schule noch stärker zu verbinden.

Unkomplizierte Unterstützung bei unseren Projekten; tolles, ansprechendes Material, was wir zugesandt bekommen haben.

Angelika Heller, Schulleitung
Logo von BMEL und BMUB
Logo von BildungsCent e.V.