BildungsCent Logo

Grundschule Am Mirker Bach Wuppertal

Das alles haben wir erlebt

Wir haben den schulnahen Wald erforscht, erlebt, erwandert. Wir haben mit Naturmaterialien gebastelt, Produkte im öffentlichen Raum ausgestellt, verschenkt und verkauft. Das Bewusstsein für den Umgang mit Müll und Ressourcen hat sich entwickelt. Wir haben ausßerschulische Lernorte besucht (z. Bsp. die Falknerei). Am liebsten haben die Kinder im Wald am Bach gespielt, ihre eigenen Spiele und den Wald genossen!

Und das ist in Bewegung geraten

Die ganze Schule ist weniger angesteckt worden. Alle Klassen gehen ab und an in den Wald. Aber das tun wohl alle Schulen!

Beste Unterstützung und Ausrüstung für das Forschen im Wald. Die Bachuntersuchungsmaterialien, Samen, Vogelhäuser, Büsche, Werkzeug für die Kinder... dafür haben die meisten Schulen kein Geld! Dafür nochmal ein großes Dankeschön! Ich werde es weiterhin einsetzen!

Grundschullehrerin
http://grundschule-ammirkerbach.de/
Logo von BMEL und BMUB
Logo von BildungsCent e.V.