BildungsCent Logo

Geschwister-Scholl-Schule Langen Langen

Das alles haben wir erlebt

Die Kinder konnten das Projekt sebstständig umsetzen und dabei auf Erfahrungen des "Walddtages", organisiert von der Stadt Langen, zurückgreifen. Es war für alle sehr spannend zu entdecken, dass der Laubwald ein gut funktionierendes, selbstsorgerisches System ist, das es zu schützen gilt!

Und das ist in Bewegung geraten

Es haben sich einige Kolleginnen nach der WaldKiste und den Waldmaterialien erkundigt, auch die Kolleginnen und Kollegen der Betreuung. Die Kinder haben einen intensiven Zugang zu Vögeln, Insekten und Pflanzen erhalten. Sie werden sich in Zukunft bewusster mit der Natur, die sie umgibt, auseinandersetzen und sie auch besser achten.

Mich hat das Konzept von Aktion Wald! sehr überzeugt, ich habe es schon mehrfach weiter empfohlen!

Stefanie Lange, Stellvertretende Schulleiterin
http://www.gss-langen.de/
Logo von BMEL und BMUB
Logo von BildungsCent e.V.