BildungsCent Logo

Eleonorenschule Darmstadt

Das alles haben wir erlebt

Im Rahmen unseres Programms "Nützlinge zu Gast im Garten der Eleonorenschule" haben die Schülerinnen und Schüler jahrgangsübergreifend den Schulgarten der Schule neu gestaltet und sich vertiefend mit einer nachhaltigen Entwicklung sowie der Erhaltung der Biodiversität beschäftigt. Neben einer fest etablierten Schulgarten-AG wurde im Schulgarten jahrgangsübergreifend geforscht.

Und das ist in Bewegung geraten

Durch die Innitiative ist ein kleines Naturparadies mitten in der Stadt entstanden, bei dem die Schülerinnen und Schüler der Schule zu einem aktiven Naturschutz auch in ihrer Freizeit angeregt worden sind. Neben handwerkllichen Fähigkeiten konnte auch ein forschend-entdeckendes Arbeiten unterstützt werden. Außerdem wurde der Schulgarten auf eine vielfältige Weise verschönert.

Durch dieses Projekt konnte ein Naturerlebnis direkt in der Schule gefördert werden. Das Projekt wurde auch im Rahmen der Inklusion an der Schule eingesetzt und hat sich dabei als in besonderem Maße gewinnbringend herausgestellt.

Martina Gerbig-Groß, Ausbilderin, Lehrerin
http://www.eleonorenschule.de
Logo von BMEL und BMUB
Logo von BildungsCent e.V.