BildungsCent Logo

Castellschule Lingen

Das alles haben wir erlebt

Unsere Schülerinnen und Schüler haben sich intensiv mit dem Thema Wald beschäftigt. So haben sie z.B. eine Plakate zu Waldtieren, den Aufbau des Waldes, Gefahren für den Wald etc. erstellt. Des Weiteren haben wir eine Waldrallye durchgeführt und Bäume bestimmt.

Und das ist in Bewegung geraten

Wir haben einen zusätzlichen Baum auf dem Schulhof gepflanzt, da den Schülerinnen und Schülern durch diese Aktion deutlich wurde, wie wichtig Wald und Bäume im Allgemeinen für uns Menschen sind. Die 1. Klassen gehen nun einmal im Schuljahr in den Wald (Waldtag).

Die Schülerinnen und Schüler sind sehr interessiert an dem Thema und sind überrascht, was es alles unter diesem großen Thema zu entdecken gibt. Die WaldKiste war immer sehr motivierend und die Schülerinnen und Schüler haben sehr gerne geforscht.

Lehrerin
Logo von BMEL und BMUB
Logo von BildungsCent e.V.