BildungsCent Logo

Adalbert-Stifter-Schule Nürnberg Nürnberg

Das alles haben wir erlebt

Dank Aktion Wald! von BildungsCent hatten im Oktober und November insgesamt neun Klassen die Chance, mit der Försterin Frau Lehner einen Vormittag lang den Wald in unserer Nachbarschaft genauer unter die Lupe zu nehmen. Die Schülerinnen und Schüler sammelten verschiedene Blattarten, lernten unterschiedliche Kleintiere im Wald kennen und hatten jede Menge Spaß bei Naturerfahrungsspielen. Am Ende entstanden sogar noch tolle Kunstwerke.

Und das ist in Bewegung geraten

Die Schülerinnen und Schüler wurden sensibilisiert mit offenen Augen durch den Wald zu laufen, was in den darauffolgenden Monaten immer wieder deutlich wurde. Dank der finanziellen Unterstützung hatten über 150 Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, den Wald hautnahe zu erleben. Herzlichen Dank!

- Praxisnähe
- Direkte Umsetzung möglich
- Spaß und Freude
- Kreativität

Lehrerin
http://www.adalbertstifter-schule.de/
Logo von BMEL und BMUB
Logo von BildungsCent e.V.