BildungsCent Logo

Kita Lummerland

Das alles haben wir erlebt

Wir machen seit 13 Jahren dreimal wöchentlich Exkursionen in den Wald. Die Kinder machen täglich neue Entdeckungen in ihrer Umwelt. Die WaldKiste war ein neuer Anreiz, mit verschiedenen Materialien auch verschiedene Themen wieder aufzugreifen. (Bestimmung von Tieren im Bach, Untersuchung des Bodens etc.).

Und das ist in Bewegung geraten

Wir entwickeln immer neue Projekte, um die Waldpädagogik weiterhin interessant zu gestalten. In diesem Jahr haben wir auf unserem Außengelände Igelhöhlen gebaut, Kräuter und Blumen gepflanzt, Zaunelemente naturgemäß gestaltet u.v.m. Alle Kinder und Eltern hatten großen Spaß dabei.

Das ansprechende Material ist kindgerecht, so hatten wir auch eine optimale Grundvoraussetzung, den Kindern die Projekte nahe zu bringen und umzusetzen.

Ingrid Neumüller, Kitaleitung
Logo von BMEL und BMUB
Logo von BildungsCent e.V.