BildungsCent Logo

Johannes-Grundschule Spelle Spelle

Das alles haben wir erlebt

Die Schülerinnen und Schüler haben sich interessiert mit dem Thema Wald auseinandergesetzt. Neben der Einordnung des umfangreichen Vorwissens und einigen theoretischen Inhalten war wohl der Projekttag im Wald das Highlight des Themas. Bei bestem Frühherbstwetter verbrachten wir einen schönen und interessanten Tag im Wald, fertigten Bodenbilder an und machten uns Gedanken über die wirtschaftliche Nutzung und Erholungsmöglichkeiten. Zudem führten wir eine Sinnes-Rallye durch den Wald und verschiedene Klassengemeinschaftsspiele durch.

Und das ist in Bewegung geraten

Es wird angestrebt, mehrere Waldtage einzurichten, die sowohl jahrgangsübergreifend als auch zu den unterschiedlichen Jahreszeiten stattfinden sollen.

Ein Blick in die glücklichen Gesichter der Schülerinnen und Schüler während und nach Ende des Waldtages... Ein Tag, der viel zu schnell vorbei ging und ein Lerngegenstand, der noch so viel mehr Potential bietet. Verlasst den Klassenraum und erkundet die Welt mit den Schülerinnen und Schülern, viel leichter kann man sie nicht zum Lernen und Verstehen bringen! Kein Arbeitsblatt kann die Erfahrungen dieses Tages aufholen.

Carsten Rauß, Lehrer
Logo von BMEL und BMUB
Logo von BildungsCent e.V.