BildungsCent Logo

Grundschule Reimsbach Beckingen

Das alles haben wir erlebt

Die Schülerinnen und Schüler haben an einer Projektwoche zum Thema "Wald" teilgenommen. Alle Klassen waren mit einem Waldpädagogen im Wald gewesen, zusätzlich auch noch an anderen Tagen mit ihren Lehrern. Der Wald konnte mit allen Sinnen erlebt werden. Referate und Plakate wurden gestaltet und der Öffentlichkeit im Rahmen einer Ausstellung präsentiert. Dazu durften die Kinder selbst ein Thema auswählen (Wildschweine, Rehe, Eichhörnchen, aber auch Pilze, u.v.m.) Kunstobjekte mit Naturmaterial wurden hergestellt. Waldboden wurde auf Lebewesen untersucht. Aber auch Fantasiegeschichten durften geschrieben werden. Die Kinder konnten so einen persönlichen Zugang zu den Themen erlangen. Eine Hecke wurde gepflanzt, die nun wachsen darf und natürlich beobachtet werden kann.

 

 

 

 

Und das ist in Bewegung geraten

Das Thema "Wald" wird auch weiterhin einen hohen Stellenwert in unserer Schule haben.

Vor allem die hervorragende Unterstützung durch Ideen und Material vereinfachen jedem Teilnehmenden die Beschäftigung mit diesem Thema.

stellv. Schulleiterin
Logo von BMEL und BMUB
Logo von BildungsCent e.V.