BildungsCent Logo

Grundschule Pilsach Pilsach

Das alles haben wir erlebt

Im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts standen zuerst Forschungsaufgaben auf dem Plan. Dabei besuchte die Klasse mit der WaldKiste in Unterrichtsgängen den schulnahen Wald und ging auf Entdeckungstour. Im Klassenraum wurde dann eine Waldausstellung aufgebaut und anderen Klassen gezeigt. Die Schülerinnen und Schüler planten dann, den Pausenhof naturnaher zu gestalten. Dabei wurden die PflanzPakete zu Hilfe genommen. Waldspaziergänge mit dem Förster und die Beteiligung an den Waldjugendspielen rundeten die Aktionen ab.

Und das ist in Bewegung geraten

Der Pausenhof wurde mit den Schülerinnen und Schülern zusammen aufgewertet. Sie entwickelten Interesse am Wald und setzten sich intensiv mit Fragestellungen rund um den Wald auseinander.

Die Materialien sind vielseitig einsetzbar und von erstklassiger Qualität. Dazu hält das Programm viele Anregungen zur Durchführung bereit.

Schulleiter
http://www.gs-pilsach.de
Logo von BMEL und BMUB
Logo von BildungsCent e.V.