BildungsCent Logo

Grundschule Bullay Bullay

Das alles haben wir erlebt

An verschiedenen Waldtagen haben die Schülerinnen und Schüler sich immer mehr auf den Lebensraum Wald eingelassen. Vielfältige Erlebnisse haben ihr Verständnis für die Natur vertieft. Die Materialien standen ungezwungen zur Verfügung, so dass sich eigene Ideen entwickeln konnten und eigene Schwerpunkte gesetzt werden konnten. So untersuchten die Schülerinnen und Schüler eingehend den Lebensraum Bach mit Hilfe der Becherlupen. Höhepunkt war die Fahrt der dritten Klasse zu den Waldjugendspielen, wo die Schülerinnen und Schüler mit ihrem profunden Wissen den ersten Platz erzielten!

Und das ist in Bewegung geraten

Die Materialien ermöglichen einen unkomplizierten und direkten Zugang zum Thema. Das praktische Tun sorgt für Erfahrungen, die besser im Gedächtnis bleiben, als jede Darstellung im Buch.

Aktion Wald! trägt mit dem umfassenden Programm zu einem positiven Erlebnis im Lebensraum Wald bei und ermöglicht vielfältige Erfahrungen, die heute nicht mehr selbstverständlich sind.

Rektorin
http://gs-bullay.de
Logo von BMEL und BMUB
Logo von BildungsCent e.V.