BildungsCent Logo

Albert-Schweitzer-Schule Bleicherode Bleicherode

Das alles haben wir erlebt

Wir haben unsere Projektidee hauptsächlich im Frühjahr verwirklicht. Im Mai haben unsere Schülerinnen und Schüler erneut an den Waldjugendspielen in Bleicherode (Veranstalter Forstamt Bleicherode) teilgenommen. Dabei waren die von Aktion Wald! zugesandten Materialien für die Vorbereitung und bei der Durchführung des Wettbewerbes eine wertvolle Bereicherung.
- Blätterwanderung im Herbst, Pflanzaktion im Sinne der Nachhaltigkeit auf dem
   Schulgelände
- Exkursion mit einem Förster: Bedeutung Pflege und Schutz des Waldes
- Fahrt zum Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich - Die Natur mit allen Sinnen
   erleben

Und das ist in Bewegung geraten

Die Schülerinnen und Schüler gehen bewusster mit der Natur um und interessieren sich mehr für Umweltbelange.

Wir finden es wichtig, dass unsere Schüler auf verschiedenste Weise für einen Zugang zur Natur sensibilisiert werden und nachhaltige Kenntnisse erwerben. Die Teilnahme an diesem Projekt war dabei eine gute Unterstützung und bot einige interessante Anregungen. Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal herzlich für die Zusendungen der tollen Materialien und die finanzielle Unterstützung unserer Fahrt zum Baumkronenpfad.

Klassenleiter 5/6 ,Projektverantwortlich
http://www.schulportal-thueringen.de/web/guest/schools/overview?tspi=282
Logo von BMEL und BMUB
Logo von BildungsCent e.V.